· 

"Quo vadis, Europa?" Das traditionelle Dreikönigstreffen

Wie jedes Jahr wird der Kreisverband der FDP sein traditionelles Dreikönigstreffen veranstalten. Da die Europawahl ihren Schatten vorauswirft, werden wir einen europapolitischen Schwerpunkt setzen. Zunächst werden wir den Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten Helmer Krane vorstellen, der sich auf dem Europaparteitag der FDP im Januar um einen aussichtsreichen Listenplatz bewerben wird.
Anschließend wird der Schleswig-Holsteinische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz die Bedeutung der Europäischen Union für die deutsche Wirtschaft beleuchten, bevor schließlich der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki das Verhältnis der Nationalstaaten und insbesondere der Bundesrepublik Deutschland zu Europa würdigen wird.
Für uns Freie Demokraten ist ein klares Bekenntnis zur Europäischen Union gerade in der gegenwärtigen weltpolitischen Situation besonders wichtig. Über Jahrzehnte war und ist die EU ein Garant für Frieden und Wohlstand in Europa gewesen. Deshalb werden wir in den nächsten Monaten dafür werben, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen, denn eine hohe Wahlbeteiligung stärkt unser EU-Parlament und fördert damit die demokratische Legitimation der europäischen Institutionen. Wir freuen uns deshalb auch besonders, dass wir so prominente Redner gewinnen konnten, die uns auf das Europawahljahr nicht nur kompetent, sondern auch unterhaltsam einstimmen werden.
Einladung Dreikönigstreffen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0