portal liberal

Ein neuer Aufbruch für unser Land ist möglich (Fr, 15 Okt 2021)
Im Ringen um die Bildung einer neuen Bundesregierung haben SPD, Grüne und FDP ihren Parteigremien die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen im Bund empfohlen. 2021-10-16 Sondierungen

Luksic bleibt Vorsitzender der FDP Saar (Tue, 12 Oct 2021)
Der Landeschef der FDP Saar, Oliver Luksic, wurde im Amt bestätigt. In seiner Rede betonte Luksic mit Blick auf die Landtagswahl, dass politische und inhaltliche Veränderung im Saarland nur mit der FDP möglich sei. Pressefoto Oliver Luksic

Jamaika bleibt eine Option (Wed, 06 Oct 2021)
Zehn Tage nach der Bundestagswahl haben die Parteigremien der FDP über die Bildung möglicher Koalitionen beraten. Christian Lindner stellte danach klar, dass die FDP nur in eine Regierung der Mitte eintrete, die den „Wert der Freiheit“ stärke und einen echten Impuls für die Erneuerung des Landes leiste. Christian Lindner

Die neue FDP-Fraktion bleibt jung (Tue, 05 Oct 2021)
Die FDP hat bei der Bundestagswahl gerade auch bei jungen Wählern gepunktet. Bei den Erstwählern erreichten die Liberalen sogar 23 Prozent. Jung bleibt auch die Bundestagsfraktion: 15 der 92 FDP-Abgeordneten sind Junge Liberale.  FDP-Abgeordnete im Deutschen Bundestag: Junge Liberale

Freude über Wahlsieg bei Erstwählerinnen und -wählern (Tue, 28 Sep 2021)
Stärkste Kraft bei der Bundestagswahl – das sind die Freien Demokraten mit 23 Prozent der Stimmen bei den Erstwählerinnen und Erstwählern geworden. Große Freude darüber herrscht nicht nur bei der FDP, sondern auch bei den Jungen Liberalen. Christian Lindner spricht vor großem Publikum