portal liberal

Deutschen Klimaschutz zum Exportschlager machen (Fr, 23 Jul 2021)
FDP-Chef Christian Lindner diskutierte bei "Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" mit dem Grünen-Abgeordneten Cem Özdemir über die Klimawende und ihre Auswirkungen. Christian Lindner

Alle Kräfte für Rheinland-Pfalz mobilisieren (Thu, 22 Jul 2021)
Nach der Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz hat die FDP-Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt Hilfsmaßnahmen angeordnet, um die Aufräumarbeiten und den Wiederaufbau in der Region zu beschleunigen. Hochwasser: Überflutetes Dorf in Deutschland

Wir brauchen einen langfristigen Aufbaufonds (Wed, 21 Jul 2021)
Das Bundeskabinett hat am Mittwoch Soforthilfen für die vom Hochwasser betroffenen Regionen auf den Weg gebracht. Gleichzeitig bräuchten wir einen langfristigen Aufbaufonds nach dem Muster der Notlage im Jahr 2013, meint FDP-Chef Christian Lindner. Das Verteidigungsministerium löste inzwischen den militärischen Katastrophenalarm aus.

Bundesregierung muss Überwachung durch Staatstrojaner stoppen (Tue, 20 Jul 2021)
Weltweit sind tausende Journalisten, Menschenrechtler und Oppositionelle Opfer illegaler staatlicher Abhöraktionen mit der Späh-Software „Pegasus“ geworden. Die Freien Demokraten fordern Konsequenzen. Die Freien Demokraten lehnen Uploadfilter ab

Bundesnothilfe als schnelle und unbürokratische Hilfe (Mon, 19 Jul 2021)
Die Folgen der Flut in Teilen Deutschlands sind unvorstellbar: Menschen werden vermisst, zerstörte Gebäude, Schutt auf der Straße. Mit einer Bundesnothilfe soll jetzt schnell und unbürokratisch geholfen werden. Hochwasser: Überflutetes Dorf in Deutschland